Grafikkarte knackt/piept?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Knacken kann nur der Lüfter auf der Grafikkarte

Ist es allerdings kein Piepsen sondern ein "fiepen", dann ist es die Elektronik und das Ding geht langsam zum Teufelchen

Und wenn es ein Knacken ist... Sicher, dass es die Grafikakrte ist? Könnte auch auch die Festplatte sein, die demnächst das Zeitliche segnet

Nymitv
Beitragsersteller

Hmm. Der PC ist nagelneu. Dann ist es warscheinlich der Grafikkarte. Danke 🙂

Silke18Neu  22.05.2021, 08:49
@Nymitv

Die Info, dass der PC nagelneu ist hatten wir nicht, daher konnten wir das auch nicht wissen

Wenn er nagelneu ist, dann hat er noch Garantie/Gewährlesitung ergo: Ab zurück zum Händler als Reklamation

Die Grafikkarte selber kann technisch in der regel keine Geräusche machen aber der Lüfter da dran.

bist du dir sicher das es die ist und nicht die HDD/Festplatte?