Grafikkarte kaputt? Fehlermeldung bei Start von WoW?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fehlermeldung in dem Screenshot hat überhaupt nichts mit der Grafikkarte zu tun. Siehe diesen Bluepost: https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/wow-will-nicht-starten/55149/11

Unter Einstellungen > Spieleinstellungen die Checkbox für "Zusätzliche Befehlszeilenargumente" wegklicken. Dann sollte das nicht mehr passieren.

Blackcurrant8 
Beitragsersteller
 29.09.2021, 11:05

Merci :) sag ich ihm !

wär die graka kaputt ist es unwahrscheinlich das er überhaupt ein bild hat. die teile sterben meistens entweder ganz oder garnicht. ist evtl der monitor über die onboard angeschlossen anstatt über die graka? wäre zumindest das naheliegendste bei so einem fehler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter

Blackcurrant8 
Beitragsersteller
 29.09.2021, 10:30

Danke für den Tipp - ich gebe ihm das mal so weiter! Vlt hat er es nach dem Auseinanderbauen falsch angesteckt.

Die Grafikkarte ist sehr wahrscheinlich nicht kaputt. Wenn sie z.B. einen Hitzeschaden hätte würde sie gut funktionieren bis der Grafiktreiber geladen wird. Dann würde es schwere Grafikfehler geben. Ich gehe eher von einem reinen Software Problem aus. Am einfachsten ist bei sowas eine Windows Neuinstallation.

Blackcurrant8 
Beitragsersteller
 29.09.2021, 10:31

Danke Dir, ich werd ihm das auch nochmal ans Herz legen, da er es anscheinend noch immer nicht probiert hat.