3 D Beschleunigungskarte wird nicht unterstützt? Wow?

Warpenstein  29.09.2021, 11:39

Welche Grafikkarte ist denn verbaut?

Blackcurrant8
Beitragsersteller

Geforce GTX 770

Destranix  29.09.2021, 11:40

Sind die Treiber aktuell? Ist die neuste Direct-X-Version installiert?

Blackcurrant8
Beitragsersteller

direct x 12 und treiber sind aktuell

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neuste Treiber downloaden von:

https://www.nvidia.com/Download/index.aspx

(Herunterladen und ausführen, dann tun, was der Wizzard sagt. GForceExperience wollt ihr nicht, da könnt ihr den Hacken entfernen. Game Reday wollt ihr)

Dannach startet ihr den rechner neu. Dann schaut ihr auf folgende Seite:

https://support.microsoft.com/de-de/topic/installieren-der-neuesten-version-von-directx-d1f5ffa5-dae2-246c-91b1-ee1e973ed8c2

Da steht, wie du die Direct-X-Version prüfst und wie du, sofern diese nicht aktuell ist, die neuste installieren kannst.

Blackcurrant8
Beitragsersteller

direct x 12 ist installiert

treiber wurden erst letzte woche aktualsiert genau wegen dem problem

Destranix  29.09.2021, 12:01
@Blackcurrant8

Wo bekommst du diese Fehlermeldung?

Der Treiber ist auf jeden Fall der richtige, sonst hätte der sicha uch nicht installieren lassen.

Destranix  29.09.2021, 12:10
@Blackcurrant8

Hm, okay. Ich würde mal den Troubleshooting-Guide durchgehen:

https://eu.battle.net/support/en/article/197189

Schau mal, ob du WoW über den Launcher reparieren kannst, vielleicht fixt das das Problem.

Ansonsten könnte Drittsoftware womöglich stören. Die ausfindig zu machen könnte sich aber schwierig gestalten. Am Besten gehst du den Guide durch und wendest dich an den Battle.net-Support sofern das nichts bringt. (Ich denke mal Schritt 4., 6., 7. und 8. kannst du überspringen, die passen nicht wirklich zur Fehlermeldung.)

Blackcurrant8
Beitragsersteller
@Destranix

repair hat nichts gebracht leider. es ist super mühsam, ich hab ihm mal gesagt das vlt neu aufsetzen das beste wäre

Destranix  29.09.2021, 12:15
@Blackcurrant8

Nun, man könnte natürlich auch mal prüfen, ob Windows schuld ist.

Eingabeauffordreung als Administrator ausführen, dann folgenden Command ausführen:

sfc /scannow

Ich denke zwar nicht, dass das etwas hilft, aber einen Versuch ist es wert.

Blackcurrant8
Beitragsersteller

aber danke wir probierens mal mit dem treiber das scheint ein anderer zu sein. mal gucken was passiert...