Ist diese verbaute CPU gut?
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-8400 CPU @ 2.80GHz, 2808 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)
Intel® Core™ i5-8400 Prozessor (9 MB Cache, bis 4,00 GHz)
6 Antworten
Nicht gut, aber für Office und Zocken reicht es noch aus. Ist zwar nicht der Schnellste, aber man kann mit ihm schon noch alles machen.
Die CPU hat 6 Kerne und 6 Threads, das reicht für heutige Spiele noch aus, aber in 1-2 Jahren sollte man schon upgraden.
Trz ist er zukunftssicher, weil er Windows 11 unterstützt.
Kommt darauf an, was du damit machen willst.
Diese CPU ist nicht besonders stark, aber auch nicht so schlecht, dass man damit nichts mehr anfangen könnte.
Hallo,
was heisst denn "gut" für dich genau?
Der i5 8400 ist ein in die Jahre gekommener Mittelklasse Prozessor. Für Office und zum Surfen noch gut. Gaming mit Abstrichen ist auch möglich.
LG
Ist wirklich sehr alt, aber Für Office und ältere Games reicht es aus.
Bei neueren Games wird es eng, gilt natürlich nicht für alle.
Ja passt, der ist zwar von 2017. Bei günstigeren PCs von 2019 wurde der auch fabrikneu verbaut.
Ich habe 16 Ram und 6 GB Grafikkarte die verbaute SSD ist nicht langsam der Computerstart dauert nur 8 Sekunden so billig war der PC nicht damals
Ja es gibt natürlich verschiedene Auffassung was günstig und teuer ist. Aber ja im Vergleich zu Office PCs war der natürlich teuer.
Forza ist überhaupt kein Problem obwohl dieses Spiel doch viel Leistung benötigt oder ?
Dazu müsste ich wissen, welche Grafikkarte verbaut ist.
Ja, das sollte reichen! Jedoch wirst du beim 6er und wahrscheinlich sogar beim 5er keine Ultra Settings mehr einstellen können.
Werde den noch verwenden bis er nicht mehr funktioniert dann gibt es einen neuen PC
Klar, wenn es doch geht um so besser! Solange alles flüssig läuft, würde ich das auch auf jeden Fall machen! :)
Benutze den zu 90 % für Online Shopping, Einkommenssteuer, Anträge, Dokumente etc.
Ja dafür ist der sogar overpowert! XD
Den kannst du gut und gerne noch weitere Jahre nutzen.
kommt auf den Verwendungszweck an, für Office reicht die alle mal
Habe schnell im Bios nachgeschaut habe den das erste mal am 07.02.2019 eingeschaltet so alt ist der schon