Grafikkarte hat einen extrem niedrigen Takt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wo hast Du diese RX 580 eigentlich her?

Handelt es sich tatsächlich um eine "echte" RX580, oder evtl. um eine Fake-Graka?

Überprüfe das mal mit dem Tool GPU-Z:

https://www.heise.de/download/product/gpu-z-53217

Das Tool checkt die gefundenen Werte der Graka mit deren Referenz-Werten und erkennt so auch Fälschungen. Auch kann es das Aussehen des "echten" Modells direkt anzeigen.

Je nach Ergebnis, können wir dann versuchen Dir weiter zu helfen.

Gruß

Martin

Umut36
Beitragsersteller

Moin !

Erst mal danke fürs Antworten !

Und als nächstes sorry für die Späte Antwort hab deine Antwort erst jetzt gesehen.

Also zum Thema

Ich hatte es schon mit Gpu Z überprüft und die Graka schien die richtige zu sein.

Also währe ich sehr dankbar über Hilfe.

Ich habs nochmal bisschen nachgeprüft und es könnte vielleicht an meiner zweite Grafikkarte liegen.

Ich hab noch eine Gt710 angeschlossen. Und immer wenn ich den Treiber für die Gt710 update funktioniert die Gtx580 nicht mehr.

mfg

MartinusDerNerd  18.09.2021, 00:32
@Umut36

Also diese Details hätten eigentlich direkt in Deine Anfrage gehört!

Und zwei Grakas auf einem Board sind eine extrem knifflige Sache.

Auch hatte ich "RX-580" gelesen und nicht "GTX 580"...

Welchen Zweck soll diese Kombination eigentlich bei Dir dienen? Das erschließt sich mir nicht wirklich. Evtl. "Multi-Monitoring"? Wie viele Monitore willst Du betreiben?

Wirf die GT 710 raus und deinstalliere die NvidiaTreiber vollständig.

=> "DDU" => https://winfuture.de/downloadvorschalt,3390.html

Und anschließend installierst Du die aktuellsten Treiber für die GTX 580 komplett neu.

Welches Windows verwendest Du?

Ich habe gelesen, dass Nvidia für diese älteren Graka-Generationen keine Treiber mehr für Win10 zur Verfügung stellen will. Sogar die 7er-Reihe soll es teilweise betreffen.

Vielleicht wäre der Umstieg auf mindestens eine GTX 750ti (2GB) empfehlenswert. Diese wird weiterhin mit Treibern versorgt und kann definitiv mit 3 Monitoren arbeiten.

Meine GTX 1050ti (4GB) soll sogar 4 Monitore befeuern können.

Gruß

Martin