Grafikkarte Taktet sich Automatisch runter, was machen?

2 Antworten

Hast du mal versucht, das AMD eigene Tuning Tool zu verwenden? Lad dir mal AMD over Drive herunter. Damit müsstest die die taktung mauell einstellen können.

DarkFlame21
Beitragsersteller

Nein das hab ich noch nicht gemacht, jedoch verstehe ich nicht warum es davor geklappt habe mit dem normalen Takt und es plötzlich nicht mehr auf den normalen Takt hoch geht, da muss ja etwas passiert sein

DarkFlame21
Beitragsersteller

Hab mir soeben AMD OverDrive runtergeladen, ist nur für CPUs

DarkFlame21
Beitragsersteller
@MagicM4X

Wie ich oben schon beschrieben habe, hat es selbst mit Afterburner nicht funktioniert :=)

Meine Gpu taktet sich auch runter, wenn sie nicht beansprucht wird. Hast du denn Fps Drops, lowe Fps oder was stört dich dran?

DarkFlame21
Beitragsersteller

Low Fps, bei Games wo ich 150+ FPS habe, hab ich ungefähr 40-60 FPS egal was ich umstelle von den Grafikeinstellungen

Dexxzyo  11.09.2017, 13:08
@DarkFlame21

Welche Spiele meinst du denn? Wie sehen denn da die Grafikeinstellungen aus?

DarkFlame21
Beitragsersteller
@Dexxzyo

z.B. Rocket League und Rainbow 6 , aber ich denke die Grafikeinstellungen sind bei den Games nicht so relevant denn das bei beiden Spielen ich immer nur so 40-60 fps habe ist komisch

Dexxzyo  11.09.2017, 13:17
@DarkFlame21

Teste wirklich mal:

den AMD driver remover ausführen (deinstallieren) und installiere mal den amd driver 17.7.2. Der 17.9.x soll paar Probleme machen, aber falls der 17.7.2 keine Besserung bringt, dann auf den 17.9.x updaten.

Wichtig ist wirklich alle Treiber Sachen runter zu schmeißen und das geht mit dem AMD driver remover am besten angeblich.

DarkFlame21
Beitragsersteller
@Dexxzyo

ganze schon gemacht, laufe grade mit dem 17.7.2   nachdem ich 17.8.X drin hatte

DarkFlame21
Beitragsersteller
@Dexxzyo

Hätte eine Idee, aber weiß leider nicht ob die Idee gut ist : GPU abstecken und mal in ein andern PCIE Slot packen ? Derzeit in Slot 1 evtl. defekt ?

DarkFlame21
Beitragsersteller
@Dexxzyo

Ich weiß nicht was passiert ist aber nachdem ich die treiber zum 10ten mal neu installiert habe ging es plötzlich xD vielen vielen Dank für die schnelle und gute hilfe

Dexxzyo  11.09.2017, 13:48
@DarkFlame21

Warst das jetzt mal eine saubere Deinstallation mit dem Tool?

DarkFlame21
Beitragsersteller

Hab soeben ein Screenshot hochgeladen vom Programm was zu meiner GPU zugehört, wie es dort aussieht

Dexxzyo  11.09.2017, 13:19
@DarkFlame21

Ich würde auch mal ohne das Programm dein Windows starten. Vielleicht ist das Programm das Problem. Ansonsten s.o. Treiber neu installieren.

DarkFlame21
Beitragsersteller
@Dexxzyo

auch schon gemacht, leider ohne Erfolg