Grafikkarte bei 60% ohne was zu tun?

MrMixAlpak  21.07.2024, 18:29

Bitcoin Miner?

GhostFace1019
Beitragsersteller

wie kann ich herausfinden ob einer läuft

3 Antworten

Das kann ein Anzeigefehler im Task-Manager sein. Überprüfe die GPU-Auslastung mit einem anderen Tool wie GPU-Z oder MSI Afterburner, um sicherzustellen, dass die Auslastung korrekt angezeigt wird. Auch Hintergrundprozesse oder Software wie Mining-Programme könnten die GPU beanspruchen.

Ich bin mir ziemlich sicher dass es sich nur um einen Anzeigefehler im Task Manager handelt. Die AMD Software selbst sagt ja nur 6% was bei nichtstun normal ist. 26w ist auch sehr wenig verbrauch bei einer TDP von 132w sollte die Karte um die 50-80w bei 61% Auslastung nutzen was sie nicht tut.

Wird sicher ein Anzeigefehler sein. 26 Watt und 53° C sprechen dagegen.