Grafikkarte auf Mainboard?

3 Antworten

Hallo,

bei Grafikkarte und Mainboard passt es quasi immer. Da ist PCIe seit gut 15 Jahren der Standartanschluss. Relevanter sind hier Platz im Gehäuse sowie Leistung und Anschlüsse des Netzteils.

LG

Ja passt im Prinzip auf jedes Mainboard. Man muss noch auf das Netzteil achten (wie viel Watt es hat), damit die Grafikkarte genug Strom bekommt, und natürlich muss sie auch ins Gehäuse passen.

Ja seit weit mehr als 10 Jahren passt jede Grafikkarte auf jedes normale Mainboard.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator