Grafikkarte?

3 Antworten

Bisschen mehr Informationen zur Karte wären gut, Modell zum Beispiel. Wie sieht dein Rechner aus, welche Leistung hat dein Netzteil.

Weil ist es zum Beispiel eine 4070 sollte das mit einem Adapter gehen. Frag mich allerdings, wo der beiliegende Adapter hin ist.

Dein Netzteil reicht nicht aus, da die Grafikkarte einen 12-Pin-Anschluss benötigt. Es könnte zu Instabilität oder Schäden kommen; ein Adapter oder ein neues Netzteil wäre die bessere Lösung.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindesalter beschäftigt mit PC Bau usw.

LoaTrix
Beitragsersteller

Ahh okey danke ich wollte mir zuerst ein Adapter hollen jedoch kommen alle aus China und dauert mir zu lange währe ein 800 watt gold gut ?

HRBT9  12.10.2024, 19:37
@LoaTrix

80plus Gold sagt nicht viel über die Qualität des Netzteils aus.

Habe selbst zum Beispiel längere Zeit ein Enermax Marblebron 850w mit Bronze im System gehabt. Mit Teilen die eine hohe Leistungsaufnahme besitzen. CPU und Grafikkarte allein auf Volllast 700w. Lief super. Würd zum Beispiel niemals ein Mars Gaming mit 80plus Gold nehmen. Die sind zwar zertifiziert, neigen aber dazu zu sterben

Dedizierte Grafikkarten nutzen PCIE-Stromstecker, davon ein oder mehrere 6+2 pins. Modelle der Nvidia RTX 4000er Generation nutzen den proprietären 12VHPWR Stecker.

Wenn du also insgesamt 12 pins zählst, dann wirst du wohl zwei 6+2 pin PCIE-Stromkabel brauchen, wobei du jeweils die zusätzlichen 2 pins einfach abspalten kannst.