Grafikkarte mit nur 3 8 Pin Steckern?

1 Antwort

Hallo masterbrain0931,

Was steht denn im Handbuch zur Grafikkarte? Wie viele sind vorgeschrieben?

Soweit ich weiß, dürften da schon alle 3 nötig sein...

Welches Netzteil hast du denn überhaupt?

LG KTM

masterbrain0931
Beitragsersteller

Ich habe gerade gelesen, dass die 3 Stecker genug seien um sie normal zu nutzen. Über die 3 Stecker werden 450W geliefert und über 4 Stecker 600W. Also pro Stecker 150W.

Danke für die Hilfe.

Jetzt nur noch die Frage: weißt du, ob man mehr Leistung bekommt, wenn man 600W statt 450W benutzt?

KTM2110  22.08.2024, 15:23
@masterbrain0931

Entweder die Karte läuft oder sie läuft nicht.

Wenn sie zu wenig Leistung aufnehmen kann, geht sie aus.

Also wirst du nicht mehr bekommen.

Wenn's funktioniert ist natürlich super. Ob damit die Spikes abgedeckt werden, weiß ich nicht. Probieren kannst du's aber auf alle Fälle, wenn das Netzteil was taugt.

KTM2110  22.08.2024, 15:27
@masterbrain0931

Ja, aber welches ist es? Es gibt auch 1200W Netzteile, denen würde ich nicht mal einen 10 Jahre alten Office PC anvertrauen.