Grafikarte besser?

3 Antworten

Da in den beiden Modellen der exakt gleiche Grafikchip verbaut ist, kann man lediglich aussagen, dass die Gigabyte evtl. eine bessere Kühlung hat, weil; drei Lüfter.

Von KTM2110 heißt's dazu aber wiefolgt:

Müsste man die Taktraten kennen.
Sonst kann's auch genau andersrum sein. [...]

Daher würde ich dir raten, die Grafikkarte zu nehmen, die dir eher zusagt; sowohl vom Aussehen, als auch vom Preis. Wenn dir das Aussehen wurscht ist, dann greif einfach zu der vom Preis her günstigeren, in dem konkreten Fall wäre das die von Asus.

Mach aber vor dem Kauf nochmal einen Preischeck auf 'geizhals' oder einem vergleichbaren Portal.

In den meisten Fällen kannst du davon ausgehen, dass du beim Thema "Grafikkarten" bzw. generell PC-Teilen bei Mindfactory (, teilweise auch bei Alternate,) am günstigsten rumkommst.

https://geizhals.de/asus-radeon-rx-6700-xt-v68710.html

https://geizhals.de/gigabyte-radeon-rx-6700-xt-v68709.html

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Ich würde mich über ein "Hilfreich" oder sogar "Hilfreichste Antwort" freuen. :-)

Cheers!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration - mit Leidenschaft!

Evt um 0.1 Prozent die untere weil mehr Kühlung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue seit einigen Jahren PCs für andere und mich selbst

KTM2110  04.07.2023, 22:46

Müsste man die Taktraten kennen.

Sonst kann's auch genau andersrum sein.

Ist aber eigentlich sowieso wurscht, nimmt sich nichts.