Grafik Treiber manuell installieren/updaten?
Ich wollte ein Spiel auf meinem Laptop (Lenovo IdeaPad S145) spielen, allerdings crasht das Spiel sofort und sagt, dass mein Grafik Treiber nicht aktuell genug ist. Wenn ich bei Intel den aktuellsten Treiber installieren möchte, kommt allerdings noch eine Warnung: "Auf Ihrem Computer ist ein individuell gestalteter Treiber eines anderen Computerherstellers vorhanden. Der Intel Treiber- und Support-Assistent kann den Treiber nicht aktualisieren Das Installieren eines allgemeinen Intel Treibers anstelle des individuell gestalteten Treibers eines anderen Computerherstellers kann zu technischen Problemen führen. Wenden Sie sich an Lenovo, um den neuesten Treiber für Ihren Computer zu erhalten." Aus der Lenovo-Webseite werde ich allerdings nicht schlau, da ich da nicht explizit eine Option für Grafik Treiber finden kann. Habe eine Intel(R) UHD Graphics. Kann ich mir also den Treiber auf der Intel-Seite bedenkenlos installieren oder lieber nicht?
1 Antwort
Dann musst du den Treiber von Lenovo beziehen. (Seriennummer bereit halten, da es mehrere Versionen gibt).
Allerdings hat das Ding kaum Leistung. Was willst du denn damit spielen?
Lg
Dann aktualisiere die system Treiber. Man sollte sowieso sämtliche Treiber aktuell halten.
Das es keinen expliziten Grafiktreiber gibt, könnte damit zusammen hängen, das du keine Grafikkarte hast.
@Usj89 hm, nagut, das ist dann natürlich klar. Das ist mir jetzt ein bisschen peinlich, haha. Lenovo sagt, dass alles aktuell ist und er keine Updates machen kann. Dann kann ich das Spiel wohl nur mit einem PC spielen. Vielen Dank für deine Antworten!! :)
Hallöchen, aber auf der Lenovo Seite steht halt nirgendwo explizit "Grafik Treiber", immer nur Systemtreiber oder so, verstehe das alles nicht, haha.
Wollte Palia spielen, so ein neues schnuckeliges Spiel und eigentlich schafft mein Laptop überraschenderweise sehr viele Spiele dieser Art. LG