Grafik Erdöl?

3 Antworten

Reserven sind die Mengen an Rohstoffen die bekannt sind und wirtschaftlich abgebaut werden können

Ressourcen sind dagegen die Mengen an Rohstoffen die zwar bekannt sind, bei denen es sich aber zum derzeitigen Stand nicht wirtschaftlich lohnt abzubauen (es würde also nicht genügend beziegsweise gar kein Gewinn erzielt werden)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ressource - kann gefördert werden

Reserven - ist zwar da, aber man hat aktuell keinen Zugriff, oder fördert es aktuell nich nicht aktiv

der vermutete globale vorrat - ressourcen=

vieles förderbar anderes nicht üblich förderbar !

reseve - das konventionell bohrbar vorhandene .