Graffiti Sprayen Strafe?

2 Antworten

Wenn ihr kooperiert habt ist die Frage ob ein Anwalt noch viel nützt bzw ob sich die Kosten rechnen.

Wie schnell Post kommt ist eher schwer zu beantworten.

Ein Gesprühtest Herz ins Führungszeugnis?

Schau hier mal deswegen

https://www.lhp-rechtsanwaelte.de/themen/steuerhinterziehung/eintraege-ins-fuehrungszeugnis-bei-geldstrafen-und-freiheitsstrafen/

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen

Paulinawester
Beitragsersteller

Danke, hätte ich gewusst, dass die noch Verstärkung rufen und insgesamt 5 Polizeiwägen nach holen und uns zu 12. verhören hätte ich’s gelassen. Einfach lächerlich, es war offensichtlich, dass zwei zierliche 160cm Mädchen die ein Herz sprühen sowas nie wieder machen würden, hätte man sie einfach gehen lassen unglaublich

farbwasser  30.01.2022, 13:41
@Paulinawester

Das hört sich an als wenn du aus Bayer kommst, wenn da so übertrieben wird😅

Paulinawester
Beitragsersteller
@farbwasser

Nene aus der gefährlichsten Stadt Deutschlands :) Frankfurt jetzt aber deutlich sicherer ohne zwei sprayerinnen

Graffiti fällt unter Sachbeschädigung und endet in den meisten Fällen mit einer Geldstrafe. Ich bin mir nicht sicher, ob ihr tatsächlich vor Gericht erscheinen müsst. Oft werden kleinere Vergehen (und darunter fällt eben auch Sachbeschädigung) via Post geregelt. Das heißt die Staatsanwaltschaft bearbeitet den Fall und wird euch den Entschluss zusenden. Einen Anwalt könnt igr selbstverständlich auch hinzuziehen. Ob es sich lohnt, kann ich nicht beurteilen.