Grad der Verwandtschaft?

5 Antworten

Es ist kein Verwandtschaftsgrad. Sie ist Das, als was Du sie in Deiner Frage bezeichnest.

Die Lebensgefährtin Deines Sohnes.

Wenn dein Sohn mit ihr verheiratet wäre wärst du mit ihr verschwägert. Verwandtschaft entsteht nur duber die Vermischung des Blutes.

Sie ist die Lebensgefährtin deines Sohnes, sonst nichts. Aber solange es nicht um irgendwelche offiziellen oder rechtlichen Dinge geht, kannst du sie ruhig Schwiegertochter oder Frau meines Sohnes nennen.

Eine Bekannte, weiter nichts