Ich habe einen Vogel auf meiner Fensterbank gefunden?

5 Antworten

Die Zeit zwischen dem Verlassen des Nestes und dem Erlangen
gänzlicher Selbstständigkeit ist für junge
Wildvögel die gefährlichste Phase ihres Lebens.
Zwangsläufig müssen die Elterntiere ihren Nachwuchs
über längere Zeiträume allein lassen, um nach
Futter zu suchen. Während dessen hüpfen die Ästlinge mehr oder weniger
schutzlos umher.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Nestlinge und Ästlinge > http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/nestlinge-aestlinge.html

stell ihm ein Schälchen mit Wasser hin

Nichts

Das ist ein Jungvogel, der von seinen Eltern gefüttert wird. Die kümmern sich schon um ihn.

Am Besten gehst auch vom Fenster weg, das stört die Vögel.

Er erwartet das du ihm mehr gibst. Nimm ihn doch auf oder gib ihm etwas zum Essen.

Alternativ kannst du ihn auch irgendwo abgeben :)

Grauspecht  15.05.2016, 16:04

Auf keinen Fall. Das ist bestimmt ein Ästling.
Das sind Jungvögel, die das Nest verlassen haben, aber sich selbt noch nicht versorgen können. Sie werden von den Eltern weiter versorgt.
Halte dich nicht immer am Fenster auf, dann kommen die Alt-Vögel auch wieder und füttern das Junge weiter.

Detox445  15.05.2016, 16:06

Naja, am besten man versucht erstmal zu beobachten was passiert, ob er gefüttert wird oder nicht. Sollte kein Vogel kommen, der ihb Füttert, sollte man sonst echt Versuchen ihm Essen zu geben oderso ähnlich.