Gr. 42- eher mollig oder normal?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde 42 schon sehr grenzwertig für eine junge Frau.

pfeffernelke  30.06.2024, 22:25

Ich bin 178 cm groß, wiege 67 kg und trage Größe 42. Dann kommen Menschen wie du und reden von Grenzwertig. GENAU das kann zu Magersucht führen. Es kommt mal stark auf die Körpergröße an, ob etwas Grenzwertig ist.

johy84
Beitragsersteller

Was verstehst du unter "jung"?

Anastacyaa  13.04.2019, 22:56
@johy84

Sagen wir mal für Frauen die noch kein Kind auf die Welt gebracht haben, alles von 16-30 ungefähr

johy84
Beitragsersteller
@Anastacyaa

Du weißt doch gar nicht, wie alt ich bin.

Anastacyaa  14.04.2019, 13:56
@johy84

ich habe ein Alter von 16-30 aufgezählt in dem man eine Junge Frau ist aber es auch üblich ist Kinder zu bekommen. Wenn du nun älter bist und trotzdem keine Kinder zur Welt gebracht hast, ist es eben durch die Wechseljahre oft so, dass Frauen zunehmen und sich das Fett eben anders verteilt.

johy84
Beitragsersteller
@Anastacyaa

Ich bin 35.Und möchte auch unbedingt wieder abnehmen

Das kann man so nicht sagen,kommt darauf an, was du für Kleider oder Hosen trägst.

Wenn du dich in enge Klamotten reinzwängst, dann kann auch eine 42er Größe zu eng aussehen.

Viele Modeschnitte fallen anderes aus, je nachdem aus welchem Land sie kommen.

Wir haben eine Bekannte, die ist total irre. Sie hat Größe 40 und das sieht dermaßen eng bei ihr aus, aber nein sie kapiert es nicht, dass eine Nummer größer besser und schlanker aussehen würde.

Sie beharrt darauf, wenn sie eine 40er Größe hat, dann muss es auch eine 40er sein, obwohl die Mode vom Schnitt her bei uns eben umgerechnet eine 42 ist.

Kann man so nicht sagen, eine sehr kleine schmal gebaute Frau kann mit Gr 42 dick sein, eine große breitknochige Frau auch dürr.

Normal.

Jedenfalls in Deutschland.