Bei einer größe von 1.66 cm und Konfektionsgröße 42, gilt das als normal, mollig, dick oder fett?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

scheissegal,ob dick,fett,mollig. Solange DU Dich wohlfühlst und keine gesundheitlichen Probleme bestehen,bist Du genau richtig :-) Und wie schon geschrieben wurde,kommt es auch auf Deine Proportionen an. Lass Dir bloß nie etwas anderes einreden!

Rapunzel21
Beitragsersteller

danke das ist so lieb von dir, den letzten satz werde ich mir immer merken =)

Kanzelparagraph  03.02.2015, 11:21
@Rapunzel21

Nun denn - wenn sie nicht darunter leiden würde, hätte sie vermutlich die Frage nicht gestellt.

Leider schreibt sie ihr Alter nicht dazu. Wenn sie 20 oder 25 ist, ist sie mit Sicherheit mindestens mollig. Im Übrigen ist zuviel Gewicht auch nicht gut für die Gesundheit und kann z. B. garvierenmde Gelenkschäden nach sich zeihen.

Marlene709  09.09.2021, 14:38

Danke, hier in diesem Forum gibt es zum Glück auch noch Leute mit vernünftigen Ansichten.

Also Leute, es gibt ganz andere Probleme. Ich habe Kleidergröße 40/42 und bin auch 165 bis 166 cm groß. Figürlich bin ich etwas fester, weil ich breite Hüften habe, aber sonst ist das alles noch im normalen Bereich. Aber deshalb lasse ich mir das Leben nicht vermiesen. Und wenn andere Leute zu einem sagen: "Du bist dick", dann sollen sie halt der Meinung sein. Hauptsache: Man muss sich wohl dabei fühlen.

Nicht jedem ist es gegeben, eine Kleidergröße 36 mit Barbiepuppen-Maßen zu haben. Und wenn jeder Mensch gleich aussehen würde, dann wäre die Welt doch langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musst du selber wissen. siehst du dich denn als fett oder mollig? Jeder Mensch bewertet das anders. Es gibt Leute die finden Frauen mit grösse 38 fett, andere erst mit grösse 44. Das ist doch totale Geschmacksache. Ich stehe z.B. auf Männer die etwas an den Rippen haben, mit dünnen Männern kann ich nichts anfangen. Also ob du jetzt mollig bist oder nicht, du musst dich wohl fühlen so wie du bist! Was andere sagen ist dabei völlig egal.

Die Frage kann man so nicht beantworten, weil man deine Figur nicht sehen kann. Schon wenn du ein breiteres Kreuz oder einen größeren Busen hast, bist du schnell oben herum eine Nummer größer. Mit Größe 42 kann man schon dick sein oder noch normal sein. Das kommt auf deine Proportionen an.

Rapunzel21
Beitragsersteller

mir wird immer gesagt, das alles gut verteilt ist, viele schätzen mich sogar vom gewicht her weniger, aber du hast recht =)

Also, ich habe lange Gr. 42 getragen und ich fand mich normal und alle anderen auch. Einige meinten sogar, ich wäre doch schlank. Kommt halt auch ein bisschen auf die Verteilung an. Aber solange DU dich gut fühlst, ist doch alles prima. Hör nicht so viel auf Andere, sondern mehr auf Dich!!!!