GPU und CPU hersteller?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Nvidia stellt vor allem Grafikkarten her. AMD produziert Prozessoren und Grafikkarten, die Grafikkarten waren früher unter dem Namen ATI bekannt. Intel stellt ebenfalls Prozessor und Grafikkarten her.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Razer000  10.02.2020, 09:39

Die stellen aktuell kleine Grafikkarten her, aber da ist noch wenig Leistung vorhanden. Bis Grafikkarten für Gamer existieren, wird es noch etwas dauern.

intel stellt auch GPUs her. Bisher integrierte GPUs, aber in zukunft auch grafikkarten. nvidia lässt auch CPUs herstellen, allerdings keine x86-64 CPUs soweit ich weis.

amd gpus waren früher ati

auf dem mainboard sind halt meistens noch intel grakas onboard

Ja, das ist richtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit Computerhardware-, Software