GPU überhitzt obwohl niedriger load?

3 Antworten

Von Experte Insert123 bestätigt
Dachte dass es an meinem kleinen case liegen muss.

Nein, selbst mit richtig beschissenen Airflow hast du keine so rapiden Temperatur An- und Abfälle.

Der load jedoch liegt dabei nur bei 20%

Dann ist wahrscheinlich einfach der Kühler total verstaubt und die Wärmeleitpaste knochentrocken.

Der PC meines Freundes hat Intel, ich habe AMD.

Hat damit nichts zu tun, Temperaturprobleme liegen fast immer am Kühler.

TASTAT
Beitragsersteller

vor2 Tagen ging die aber noch im PC meines freundes

Vermutlich hat er:

  • besseren Airflow im Gehäuse
  • Bessere Lüfterkurve
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann

TASTAT
Beitragsersteller

hab meine alte Grafikkarte nochmal verbaut. die bleibt leiser

TASTAT
Beitragsersteller

Nein habe das zweite Testcase komplett aufgemacht, alle Panels ah etc. besserer airflow geht nicht

Wärmepasta fehlt vermutlich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel gerne an Sachen

TASTAT
Beitragsersteller

auf der Grafikkarte? ..