GPU Stresstest mit Furmark so lassen wie es ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache solche Tests in Regel 20-30 min.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

deha227
Beitragsersteller

vielen Dank ! Wie stelle ich nach dem Test beenden fest, ob meine Gpu einwandfrei funktioniert oder nicht ?

Usj89  17.09.2024, 16:35
@deha227

Nunja.

Sofern kein Bildfehler auftauchen, die Leistung komplett zusammenbricht (zb nur noch 3fps statt 100), und der PC nicht automatisch neu startet, sollte alles in Ordnung sein.

deha227
Beitragsersteller
@Usj89

Ok vielen Dank, sehr hilfreich geantwortet

furmark einfach auf run und kannst das ohne probleme 10min oder mehr laufen lassen,

Für cpu stresstest : https://www.mersenne.org/download/

deha227
Beitragsersteller

vielen dank ! Weißt du denn wie lange ein Cpu Stresstest dauert ? Habe den i7 9700K

Rafael3112  17.09.2024, 16:26
@deha227

ich glaub da ist ein timer aber wenn nicht auch so lange 10min + wenn du eine wasserkühlung hast dann gerne länger damit du sicher sein kannst das alles "heiss" wird naja so +- 60-70°c

deha227
Beitragsersteller
@Rafael3112

Habe einen Luftkühler. Aber danke ich weiß bescheid.

deha227
Beitragsersteller
@Rafael3112

Gibt es denn `nach dem Beenden von Test dann Anzeichen, woran ich erkenne ob meine Cpu einwandfrei funktioniert oder nicht ?

Rafael3112  17.09.2024, 16:39
@deha227

naja ich kenn jetzt kein tool der das kann aber kaputte cpus gibts selten und grafikkarten siehst du den schaden