GPU Leistung ist zu hoch?

3 Antworten

Die GPU muss nicht immer voll ausgelastet sein, das hat mehrere Faktoren und ist auch vom Spiel, den Grafikeinstellungen sowie der Monitorauflösung abhängig.

  • Spiel reizt die GPU nicht voll aus
  • GPU taktet runter/drosselt um Strom, Temperatur zu sparen
  • Leistung wurde "begrenzt"
  • Flaschenhals an anderer Stelle
  • "Gut" optimiertes Spiel
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die FPS nicht begrenzt sind will man im optimalfall immer eine 100 prozentige Auslastung der GPU.

LG

Kubi1996  09.07.2024, 21:43

Da das bei dir nicht der Fall ist limitiert irgendwas anderes die CPU ist aber eine gute Kombination mit der Karte

Wenn die GPU nicht vollständig ausgelastet wird bremst was anderes wie zb. die CPU oder der RAM.