GPU bootet kurz und geht dann in Notmodus?

1 Antwort

hey, das hat einen Grund warum die Grafikkarte 2x8Pin hat, die braucht auch so viel Strom. Das Netzteil ist dafür völlig ungeeignet.
Wo hast du die Grafikkarte denn her, das du nicht weißt ob die funktioniert?

88Muschi88
Fragesteller

Hab die Karte bei Kleinanzeigen privat gekauft. Der Typ hat eigentlich ziemlich seriös ausgesehen. Wie kann die Karte in einem anderen Setup getestet werden? Reicht ein zweites externes Netzteil um die GPU in meinem Setup zu testen?

Rekthoven  06.02.2024, 22:58
@88Muschi88

Es ist zwar möglich, aber so nen "ghetto-mod" machst du bitte nicht.
Wenn du ein Netzteil hast, was diese Grafikarte schafft, kann man es auch direkt mit dem alten tauschen.
In einem anderen Setup, indem man die halt einfach einbaut. Aber auch hier muss ein Netzteil drin sein, was man die Karte zutrauen würde.

88Muschi88
Fragesteller

Hab jetzt mehrere Netzteile probiert und komme nicht weiter. Karte Startet für 2 Sekunden ins BIOS und bricht dann einfach ab.

Rekthoven  25.05.2024, 19:19
@88Muschi88

hm, welche Netzteile denn? Und hast du auch 2 seperate PCIe Kabel zum anstecken?
Viele Netzteile haben ein Kabel mit 2 Anschlüssen, das macht aber besonders bei Vega Karten oft Probleme.

88Muschi88
Fragesteller
@Rekthoven

Altes Netzteil: Corsair 450m

Neues Netzteil: Corsair RM850

Hab 2 Kabel benutzt, also für jeden 8pin ein extra Kabel. Ich kann morgen vielleicht noch andere Anschlüsse beim Netzteil ausprobieren, ansonsten bin ich auf Hilfe angewiesen.