Wie GPU an PSU anschließen?

ok, weil hier einige Missverständnisse auftreten:

Das PSU hat 2 6+2pin Anschlüsse. Die Frage ist also, was für ein Adapterkabel ich brauche?

z.b. 6+2pin auf 2x8pin oder 2x6+2pin auf 2x8pin oder zwei Kabel mit jeweils 6+2pin auf 8pin oder wie auch immer

Eine Mitarbeiterin in einem Computerladen meinte das 6pin (ohne +2) auf 2x8pin schon reichen würde aber da wollte ich mir lieber nochmal ne zweite Meinung einholen:)

5 Antworten

2 Kabel mit jeweils 8 Pins für PCIe Steckkarten

Eventuell sind die Stecker auch teilbar als 6+2 Pin ausgeführt.

Na Du brauchst ZWEI Kabel mit je minimum einem 8pin Stecker dran, evtl auch als 6+2 ausgeführt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hallo,

du nimmst die beiden 6+2 Pin und schliesst sie an die beiden 8 Pin an.

LG

Das PSU hat 2 6+2pin Anschlüsse. Die Frage ist also, was für ein Adapterkabel ich brauche?

Du brauchst überhaupt keinen Adapter. 6+2 ist 8 wenn du 2 mal die 8 Pins mit deinen Anschlüssen zusammen bekommst brauchst du keinen Adapter.

Nur etwas Geschick da es lästig sein kann die dinger zusammen zu tackern und gleichzeitig ein zu stöpseln.

9dawg
Beitragsersteller

Ok also einfach zwei 8pin auf 8pin Kabel?

9dawg
Beitragsersteller
@Asporc

Achso, meinst du diese Kabel die schon von vornherein am PSU fest montiert sind?

Asporc  27.07.2023, 15:10
@9dawg

Richtig du nimmst die 6 +2 und packst die in die Grafikkarte. Genau deshalb sind es 6+2 Anschlüsse damit man das machen kann.

Nur falls die kabel zu kurz sind würde ein Adapter sinn machen.

9dawg
Beitragsersteller
@9dawg

Achsoo sorry, ich hatte n Denkfehler:)

Wenn die Karte zwei 8-Pin PCIe Kabel braucht, wie wäre es dann, wenn du einfach zwei 8 (oder 6+2)-Pin PCIe Kabel anschließen würdest?

War jetzt gar nicht so schwer oder?