Gpu bei 83 grad celsius schlimm?

4 Antworten

Ich binn jetzt kein Pro in dem Thema aber ich denke mal 83 grad sind relativ viel sie sollten vielleicht mal eine andere GPU in den slot schieben und mal sehen wie warm die wird, ansonsten würde ich über das entsprechende GPU Model etwas recherchieren, vielleicht mal schauen ob die Lüfter an der GPU drehen
Sonst hilft nur noch eine neue GPU

Hallo,

Im Grunde kann man das nicht verallgemeinern!

Aber alle moderne GPUs besitzen Schutzschaltungen, sodass sie bei Überhitzung die Taktfrequenz zurücknehmen oder gar ganz in einem Sicherheitsmodus fallen.

Somit kannst du deine Frage dir selbst beantworten, indem du überprüfst ob dein Prozessor bei Last den Takt halten kann oder ob er zusammensackt.

Grüße

Tobi43724372  08.04.2018, 21:49

Mit Prozessor ist der Chip der GPU gemeint

Kommt drauf an was du machst. Wenn du ein Grafik aufwendendes spiel spielst ist es doch noch normal das die GPU belastet wird. Aber wenn du zb. nur am browsen oder sowas bist ist das nicht normal

Wenns ne aktuelle Nvidia ist z.b. nicht - wenns ne alter Karte ist geht die evtl. über dne Jordan. Kommt ganz auf den Chip an wie die laufen sollen. In aller Regel geht 83grad noch (klingt für mich auch nach nem temptarget - also das die karte hier runtertaktet anstelle davon noch heißer zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.