Gpu auf 90 Grad?

3 Antworten

KolnFC  11.06.2020, 11:30

Was soll der FS mit CPU Kühler anfangen?

Dann solltest du die Kühlpaste wechseln und ggf. Lüfter und auf jeden Fall den Kühler reinigen. Sprich Grafikkarte ausbauen und mit einem (Kosmetik-)Pinsel und einem Staubsauger (mittlere Stufe) die Karte vom Staub befreien. Wie man die Kühlpaste neu aufträgt, wird in Youtube Videos gut erklärt.

Welche Nvidia Geforce 8400 GS hast du, also von welchen Hersteller, MSI, Asus... ?

Das ist sehr hoch, allerdings möchte ich dir eigentlich gar nicht empfehlen noch Hand an diese uralt Karte zu legen, jede modernen IGP, sogar die ganz miesen von Intel, ist um Längen stärker als dein Dinosaurier.

Du dürftest für 30€ bei Kleinanzeigen Karten finden die zehn oder zwanzig Mal so flott sind.

LIF3MAU5  11.06.2020, 12:10

Da tut es dann sicherlich ne Nvidia GTX 550 Ti, wenn er mit ner 8400 GS seit Jahren noch gut gefahren ist ^^

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nvidia-gtx-550ti-1gb-palit-in-ovp/1427195462-225-1806?utm_content=_WEB_TO_APP_I1_B

LIF3MAU5  11.06.2020, 12:26
@KolnFC

Ja das mag sein aber diese verbraucht dafür auch wieder mehr als 50 Watt mehr und ich denke, damit hätte er mit Sicherheit ein nettes Bottleneck, sowie keinen wirklichen Verwendungszweck hierfür.

LIF3MAU5  11.06.2020, 12:38

Okay laut pcgameshardware.de verbraucht die Palit GTX 550 Ti Sonic in Battlefield Bad Company 2 z.B. schon 120 Watt, die Radeon 7870 dagegen nur 114 Watt ... (Beide nicht übertaktet). Damit hat deine genannte vom P/L gewonnen. Ich hatte damals noch andere Reviews gelesen und da war die 550 Ti etwas weniger stromhungrig aufgeführt gewesen. Muss da wohl die 7870 mit einer 7970 verwechselt haben, die liegt nämlich bei 186 Watt und ist damit dann auch deutlich lauter.