GPS-Tracker für Katerchen?

4 Antworten

Tractive ist gut, mit dem gehen unsere auch raus.

Im Fall der Fälle öffnet sich das Halsband sodass die Katze freikommt (zb bei einem Kapf oder in einem Gebüsch)

nelkenhex 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 12:54

Das finde ich auch gut, vor allem vom Gewicht her,aber dafür muss man ein Abo abschließen,gell?

Stimmt, die Öffnen so gut, dass der Kater meiner Tochter gerade den 3. Tracker verloren hat.

nelkenhex 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 12:55

Oh neeeeein...aber konnte man nicht in etwa heraus finden wo das Teil liegt?

Munga01  27.03.2025, 12:57
@nelkenhex

Einmal schon, die anderen Beiden waren nicht zu orten.

Diese GPS Tracker nutzen gar nichts. Das ist alles Katzenquark, womit die Hersteller da werben. Das Tier lässt sich auf eine Entfernung von höchstens 100 Metern Reichweite orten, wenn überhaupt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi :3💙👋

Es gibt GPS-Tracker für Katzen, die ohne Abo auskommen, z.B. Tractive GPS oder Jiobit. Die haben einfache Tracking-Optionen, aber achte darauf, dass du einen wählst, der für Katzen geeignet ist und gut am Halsband sitzt. Du kannst die Position ohne monatliche Gebühren einsehen, solange du die nötige Technik und App nutzt.

Bye :)💙✌️

nelkenhex 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 12:59

Ich habe Tractive nur mit Abo gesehen, nur mit dem Unterschied Basic oder Premium.

DaLiLeoMishu  27.03.2025, 16:04
@nelkenhex

Junge Nutzer die Inhalte von ChatGPT kopieren und unreflektiert einfügen, da sie nicht in ihrem Thema sind, wissen oft nicht, dass ChatGPT halluziniert. Das muss man erkennen können.

Die Antwort dieses Nutzers ist eine 1 zu 1 kopierte ChatGPT-Antwort inklusive Halluzination. :-)

DayBreaker231  28.03.2025, 02:10
@DaLiLeoMishu

Ich muss gerade wieder an nen Fall von meiner Tierärztin denken, mit der ich gerne mal auch so schreibe, die ist auch Notfall Tierärztin und hatte letzte woche 3 Notfälle wo Katzen wegen solchen Halsbändern fast zu tode gekommen wären, weil die Besitzer mit Trackern ihre Tiere orten wollten. Naja in der Praxis noch immer nicht so gut wie unter Testbedingungen.
Falscher winkel, eingedrehter Verschluss und schon hat man den Salat, sie findet es furchtbar dass die Gefahr noch immer unterschätzt wird. (Zum Glück konnten wohl alle Katzen gerettet werden, eine Katze hatte sich so eingedreht die wäre wirklich fast erstickt, wenn die kein Passant entdeckt hätte.)

nelkenhex 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 15:33
@DayBreaker231

Ich bin auch im Tierschutz unterwegs und finde die handelsüblichen Halsbänder, vor allem die mit den Glöckchen grausam, da haben wir auch schon einiges sehen müssen.Aber mein Kater ist sehr krank und braucht Medikamente und von daher habe ich mir diesen Weg überlegt.Wäre ich davon hellauf begeistert ,

würde ich hier nicht nach Erfahrungen fragen.