Gps Tracker?
Hallo, falls sich hier wer mit verschiedenen Modellen, Marken etc. von Gps trackern auskennt dann ist hier meine Frage da ich nichts gescheites finde was mir wirklich zusagt. ich suche einen kleinen tracker den ich in mein Motorrad machen kann. Zusätzliche Abos etc. Möchte ich eigentlich vermeiden aber wäre durchaus bereit dafür
LG
2 Antworten
Das Abbo ist um die Daten an Dich bzw. eine App auf dem Handy schicken zu können.
Es gibt Tracker die können auf einer Prepaid Karte laufen und man "pingt" die mit einer SMS an und die Antworten in dem die dann eine SMS mit den GPS Koordinaten zurück schicken. Da kann man statt Prepaid (Alditalk & Co) auch eine Zwei SIM Karte rein stecken.
Und dann gibt es die reinen Datenlogger. Die senden nichts und man kann dann eine Liste mit Koordinaten per USB herunter laden oder die SD Karte in einen Kartenleser stecken. Dazu muss man den Tracker natürlich erst mal wieder haben.
Auch möglich ist ein altes Handy zu verwenden per Prepaid Karte oder Zweit Karte, da gibt es ganz viele Möglichkeiten das zu tracken. Das braucht dann natürlich viel mehr Strom.
Nächste Möglichkeit ist einen "Airtag" zu verwenden. Der meldet sich bei Apple Handys in der Nähe und die schicken dann die Daten an Dich weiter. Das funktioniert dann aber nur, wenn Apple Handys in der Nähe sind.