GPS Locker (Android) wie für Komoot nutzen?

1 Antwort

Hat nur bedingt was mit deiner Frage direkt zu tun - ich nutze auch Komoot (Android) und hatte bisher nie Probleme GPS konstant stabil zu halten - natürlich gibt es hin und wieder Abweichungen und auch mal kleinere Aussetzer (in Schluchten oder dichten Wäldern) - jedoch ist dies dann eher der Umgebung und der Abschattung "geschuldet"

Hippo93720
Beitragsersteller

Hey @paaauleee vielen Dank für deine Antwort :) genau das ist das Problem... die Umgebung. Ich dachte das man das durch den GPS Locker ggf. umgehen könnte?

paaauleee  01.10.2024, 09:03
@Hippo93720

Das wird das Signal nicht verstärken, da es an der Antenne liegt, nicht an der Software - ich weiß nicht, vllt kannst du auf deinem Handy mal schauen ob es da ne Einstellung gibt, welches Satellitensystem du verwendest - wenn die Möglichkeit besteht, nimm auf jeden Fall "GNSS" - also auch Zugriff auf das russische GLONASS, BEIDOU und Co -und lad dir mal die APP "GPS TEST" runter -> wenn da alles klappt, kann es auch an der Akkueinstellung oder ähnlichem von "Komoot" liegen