GOZEN MATCH?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht leider nicht. Du kannst generell kein neues Monster mit einem anderen Attribut beschwören, selbst wenn das erste Monster tributiert wird.

Allerdings kannst du das durch einen Karteneffekt machen, falls du ein Monster mit dem entsprechenden Attribut beschwören könntest. So kannst du in dem Kozmodeck trotz "Gozenmatch" eine "Goodwitch" verbannen und anschließend einen "Dark Destroyer" von der Hand beschwören, falls du einen "Forerunner" in der Hand hättest. Diese Art von Regelsituation ist allerdings eine sehr seltene Ausnahme.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

YuGiMuti
Beitragsersteller

Danke, aber ich spiele halt ein Hexer-Finsternis-Deck und hatte das Problem, dass ich Gozen an hatte und nachher (als erstes Monster) Ash blossom holen um zu ,,überleben"

Alles Falsch was ich gesagt habe. Habe etwas verwechselt. Man kann nur eine Eigenschaft kontrollieren und die Eigenschaft kannst du ändern wenn du ein Monster tributest und es durch eine neue EIgenschaft ersetzt. D.h du kannst immer entscheiden welche Eigenschaft du auf deiner Spielfeldseite haben willst.

YuGiMuti
Beitragsersteller

Okay, danke für die Info :)