Gottesdienst Ideen?

4 Antworten

Was würde sich alles verändern, wenn die Mehrheit der Menschheit dem wichtigsten Gebot von Jesus folgen würde: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

In welchen Bereichen des Lebens würde sich etwas markant verändern.

oder das wichtigste und einzige Gebet von Jesus

https://www.jugendarbeit.online/dpf_einheit/so-sollt-ihr-beten-unser-vater-im-himmel/

(Text geht an Jugendliche, aber man kann es gut umarbeiten)

Im Moment ist ja Fastenzeit, da könnte man was über kritischen Konsum machen, fair gehandelte Waren usw.

Krieg war bei uns auch schon mal Thema, ebenso wie Plastik usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach doch was zum Thema Kinderschänder, kommt in der Kirch immer gut an.

naaman  02.03.2023, 08:02

Kinderschänder innerhalb der Kirche gibt es doch nicht.

Die Kirchen predigen doch immer den 'nächsten' zu lieben. Nichts anderes machen doch die Priester.

Ein Thema wäre ob es Hölle gibt. Ob alle 'guten' Menschen in den Himmel kommen. Ob es die Dreieinigkeit gibt.