Gottes vorgeburtlicher Raum?

8 Antworten

Es kommt immer darauf an, was man unter "Gott" versteht. Die Meinungen gehen bekanntlich sehr weit auseinander. Für Religionen ist "Gott" eine (männliche) Person. Für manche ist Gott ein Energiewesen mit Fähigkeiten, welche wir nicht begreifen. Oder für manche ist Gott ein absolut undefinierbares "Nichts" oder einfach "Alles" !?

Ich meine - "Gott" ist real als EINES und illusionär als unendlich vielfältiges ALLES. Das "Alles" - inkl. Sämtlichem darin - dürfte von rein geistig ausgedehnter Natur sein.

Dieser von Dir oben erwähnte "Raum" - gibt es Du dazu nähere Anhaltspunkte bzw. gemachte Erfahrungen ? D.h. kommt das evtl. so in (Dir) bekannten Träumen vor ?

Der "Tod" dürfte nur die Grenze für eine (weitere) Bewusstseinsumwandlung bilden. Entweder durch Reinkarnation (Wiedergeburt in die Ebene der "Existenz") oder nach etlichen Reinkarnationen womöglich stufenweise noch "höher" hinaus. Wer weiß...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ParaNada12  31.03.2020, 21:09

Ergänzend dazu noch - Ja, "Gott" bildet das wahre "Zuhause" - in "Dir" selbst als all-ein-iges Selbst. ES ist in diesem Status absolut unveränderbar. Alles Veränderbare ist reine Illusion (erschaffen von "Gott") - welche sich in allen Lebewesen (mit "Projektor" Gehirn) abbildet.

Nein, das glaube ich nicht.

Unser eigentliches Zuhause ist bei Gott, das denke ich auch.

Die Bibel sagt dazu: "Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir" (Hebräer 13,14).

Wie kommst du zu dieser Vorstellung?

Ich glaube, dass unser wahres Zuhause bei Gott ist, ja, aber an den Rest glaube ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.

Ja, das ist es. Von Gott kommen wir und zu ihm kehren wir zurück.

Gott hat uns im Paradies erschaffen. Bis wir als Menschen geboren wurden, hingen unsere Seelen, soweit ich weiß, an einem Baum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid