Gottes Bilder im Badezimmer?

6 Antworten

Salue

Es mag etwas aussergewöhnlich sein, spricht aber durchaus für eine ehrliche Gläubigkeit.

Ich habe an der Wand vor dem WC die Ernennungs-Zertifikate der Schweizer Armee zum Offizier aufgehängt. Das ist auch eher aussergewöhnlich, aber da werden sie von den Gästen auch wahrgenommen. So entspannt ist man nur auf dem WC und Zeit zum Studieren hat man da auch genug.

Die Erinnerung an Jesus ist nicht an bestimmte Räume gebunden.

Tellensohn

Ich würde es nicht tun, aber verboten ist es nicht.

Ich finde das zwar etwas schräg, aber es ist aus christlicher / biblischer Sicht nicht verboten. Warum denkst du, dass es so sein könnte?

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Hallo

Es gibt keine Bilder von "Jesus".

Manche Menschen scheinen so etwas zu "brauchen", aber eigentlich ist sowas lediglich ein Füller. Es gibt keine Bilder von Jesus

LG

Da die Konzeption von Baderäumen zumeist die Benutzung von sanitären Einrichtungen beinhaltet, würde ich als Religionsangehöriger von einer solchen Gestaltungsmaßnahme Abstand nehmen.

Verboten ist es aber nicht.