Gott riskiert (Christentum)?

5 Antworten

Deine Sorge ist unbegründet, es macht gar nix - weder für dich noch für Gott- ob du etwas 1x, 2x oder 5x berührst.

Für deine Zwangsstörung ist es -warum auch immer- relevant, für deinen Glauben und Treue zu Gott ost es nicht relevant🙏♥️

Zwangsgedanken kommen automatisch aus dem Unterbewusstsein und sind nur schwer oder kaum zu kontrollieren. Deshalb dürften sie auch keine Sünde sein.

Du brauchst keine Angst zu haben, denn Gott kann das einordnen. Er kennt unsere wirklichen Gedanken und innersten Motive ganz genau, denn Er sieht unser Herz an (vgl. 1. Samuel 16,7b).

Schau mal hier Wie kann ich Zwangsgedanken loswerden?

Dort steht z. B.:

  • "Zwangsgedanken beziehen sich oftmals auch auf bestimmte moralische oder religiöse Inhalte, wie zum Beispiel die Befürchtung, Gotteslästerung oder bestimmte Sünden zu begehen."

Mit Zwangsgedanken haben viele Menschen Probleme. Bei manchen äußert sich das weniger stark, bei anderen stärker.

Das kann ich aber nicht genau beurteilen. Auf Internetseiten habe ich aber mal gelesen, dass Zwangsgedanken gut therapierbar sind, wenn man professionelle Hilfe in Anspruch nimmt, die sich damit auskennen.

Meine Empfehlung:

GOTT hat ein berechtigtes Interesse daran, dass du gesund durch die 🌍 Welt gehst.

Falls das ernstgemeint war u. keine ChristenVerarschung sein soll, (das wissen mind. 2zwei Personen, nämlich du in deinem Herzen und GOTT selbst, der in das tiefste Innere von Jedem schauen kann) such dir bitte 🙏 einen fachlisch ernstzunehmenden PsychoTherapeut.

Es ist nie zu spät für Heilung.

NG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn ich Agnostiker bin, denke ich, dass es Gott sch.... egal ist, wie oft du etwas berührst.

Wenn du das ernst meinst, danach dir keine Sorge, Gott weiß, dass du gewisse Dinge aufgrund deiner Erkrankung getan hast, und nicht aus bösen Willen oder aufgrund von Faulheit. Und es ist nicht schlimm, etwas, was zu Gott gehört, nicht zwei Mal zu berühren.