Gott lässt sich sehr viel Zeit mit dem jüngsten Gericht, ist das Grausamkeit?

8 Antworten

Das ist Gnade. Jeder einzelne Tag, jede einzelne Sekunde, in der Jesu' Wiederkehr nicht anbricht, ist unverdiente Gnade🙏🏼❤

2. Petrus 3:9

Wenn manche also meinen, Gott würde die Erfüllung seiner Zusage hinauszögern, dann stimmt das einfach nicht. Gott kann sein Versprechen jederzeit einlösen. Aber er hat Geduld mit euch und will nicht, dass auch nur einer von euch verloren geht. Jeder soll Gelegenheit haben, zu Gott umzukehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

AnnaNass69
Beitragsersteller

Danke

Nein. Er gibt uns Zeit, unsere Fehler einzusehen. Je früher wir das tun, desto besser. Bis zum jüngsten Gericht damit zu warten, wäre nicht so schlau, ganz besonders dann nicht, wenn wir z.B. anderen Böses getan haben und in dieser Zeit auf Erden noch Zeit haben, von jenem Vergebung zu erhalten.

2. Petrus 3:9 sagt das Gott nicht langsam ist, sondern geduldig ist, er möchte nicht das irgendjemand vernichtet wird, sondern das alle zur Reue finden.

Nein, sondern Liebe. Er hat vor Grundlegung der Welt bestimmt, wer alles Mensch sein soll. Noch ist die Vollzahl der von Gott gewollten Menschen nicht erreicht. Viele müssen noch geboren werden. Ist die Vollzahl aller Menschen erreicht, dann kommt das Jüngste Gericht.

Kann man so sehen, kann man aber auch anders erklären. Gott möchten uns noch die Gelegenheit geben, das wir zu ihm umkehren.

Alle Menschen die noch immer der Meinung sind, die Karre auch ohne Gott, aus dem Dreck ziehen zu können, haben schon verloren.

Viktor1  13.06.2024, 18:20
Gott möchten uns noch die Gelegenheit geben, das wir zu ihm umkehren.

Nun - bist du noch nicht umgekehrt ? Außerdem - welche Gelegenheit hättest du in 50-5000 Jahren umzukehren ?