Gott-Erfahrungen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist Gott die Natur. Und woher die Natur kommt, weiß niemand.

Nunuhueper  18.08.2024, 10:27

Natürlich nicht.

Hallo Malea

Das ist ein gute, aber auch eine schwierige Frage! 💓

Wie kann man jemanden beschreiben, dann man nicht sehen kann? Aber doch weiss jeder, was Gott ist. 😊

Ich bin eine Christin und ich weiß viel von Gott und habe schon so manches mit Gott erlebt. Gott half mir sehr oft schon.

ABER natürlich kann ich Gott nicht ganz verstehen, das ist unmöglich.😗

Ich beschreibe es so: Gott ist die erste und die wichtigste Person in ganzem Universum. Er ist ewig, allwissend, heilig, allmächtig.

Er so heilig, dass er das böse nicht mal ansehen kann. Wir können es! Da merkt man, wie schlecht wir sind. Wir können lügen, klauen, neiden, hauen, lästern ......

Das hasst alles Gott. Daher wird Er uns auch nach dem Tod bestrafen. Das bedeutet die Hölle.

Aber zum Glück ist Gott auch die LIEBE.

Er hat gewusst, dass wir so schwach sind, daher hat Er schon einen Rettungsplan geschaffen: Sein Sohn Jesus, der perfekte, unschuldiger Mensch und Gott würde für meine und Deine Schuld sterben. Und Er starb tatsächlich! So sehr liebt uns Gott. 🎇

Um sich mit Gott zu versöhnen, muss man Jesus als Retter annehmen und dann so leben, wie Gott es will. Also möglichst ehrlich und heilig. Dann darf man nach dem Tod in den Himmel. Da wird es kein Leid mehr geben.

So kannst Du beten:

Lieber Jesus Christus,

Bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.

Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.

Bitte führe mich im Leben, ich will Dir folgen.

Schenke mir Frieden im Herzen und beschütze mich vor dem Bösem.

Danke für Deine Liebe zu mir.

Ich preise Deine große Güte.

Amen

--------------------------------------------------------------------

Bete so von Herzen und auf den Knien. Gott wird es hören und dann darfst Du Dich ein Kind Gottes nennen. Also, ein Christ.

Wie man als Christ lebt, steht in der Bibel. Hier eine kostenfrei:

https://www.bibel-gratis.de/

***

Besuche die Gottesdienste, bete täglich und lese die Bibel. DANN hast Du eindeutig Gotterlebnisse! Weil Deine Gebete erhört werden. Du wirst immer mehr von Gott kennenlernen! Auch noch mit 60 Jahren. Denn Gott ist unerschöpflich.

Das reicht für den Anfang. Probiere es aus! 💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Nobodyrotz  14.08.2024, 14:20

Das ist Hatespeech, was gegen die Regeln verstößt. Höllendrohungen haben nichts mit Liebe zu tun.

Shoron  14.08.2024, 16:30
@Nobodyrotz

Wer sagt das?

Gott spricht von der Hölle! Und keiner so lieben wie Er.
Jesus starb für uns alle am Kreuz.

Und für viele Leute willst Du sterben?

GandalfAwA  14.08.2024, 13:25

So schön und wahr geschrieben, Danke Shoron. 😊💖🙏

Ich (m16) als Christ glaube an Gott. Dabei sehe ich ihn als einen persönlichen Gott mit dem jeder eine persönliche Beziehung kann und sollte. Er freut sich wie ein liebender Vater darüber.

Dein Erlebnis im Urlaub klingt wirklich unglaublich, so etwas tolles erleben die wenigsten!

Mein prägendes Erlebnis, wo Gott mir extrem nah war (oder ich ihm), war bei einem OBros Konzert (christliche Rapper). Mitten ihn diesem Rapkonzert ist mir klar geworden, was Jesus da gefühlt haben muss am Kreuz und wie unvorstellbar liebend diese Tat von Gott ist. Die Zeit, die Jesus da hing tat er für Milliarde von uns, wenn nicht sogar Billionen! Als ich das realisierte, empfand ich eine so starke Geborgenheit, dass ich es selbst nicht glaubte. Es fühlte sich so an, als wenn ich vor Freude weinen wollte, aber so ergriffen und erfreut war, dass ich selbst das nicht konnte. Dazu kam ein Gefühl der Geborgenheit. Mir wurde klar, dass wenn ich selbst heute sterben würde, dann wäre ich bei ihm, bei Gott persönlich. Deshalb ist alles andere nicht wichtig. Geld und Macht und Status sind so egal. Lebendige Beziehungen zu Menschen und zu Gott sind das was zählt!

Deshalb auch an dich: Werd dir immer wieder klar, dass Freunde und Familie über Geld gehen. Da können andere sagen was sie wollen, denn was bringen dir Geld und Macht am Ende? Das letzte Hemd hat keine Taschen!

Mfg und sei gesegnet vom Höchsten✝️

DerEineHalt08

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin Christ und glaube an Gott. Für mich ist Gott der vollkommene gute Schöpfer des Universums, der diese Welt für die Menschen erschaffen hat. Er möchte eine liebende Beziehung zu uns herstellen und ist wie ein liebender Vater. Durch seinen Heiligen Geist tritt er mit den Menschen in Kontakt und lässt sie seine Gegenwart und Liebe spüren.

GandalfAwA  13.08.2024, 14:01

Und Gott ist es nicht nur "für Dich" so, sondern genau so wie Du es schreibst, so ist Gott wirklich. Du hast Gott erkannt und verstanden. 😊😊🙏🙏💖💖

Hallo malea1,

Ja, es gibt Gott wirklich, und es ist ein Gott der voller Liebe, Güte und Barmherzigkeit ist. 💖

Ihm ist die Wahrheit sehr wichtig, er hasst Lügen, Betrug, Ungerechtigkeit, usw. 😊🙏

Wenn Du Gott wirklich kennenlernen willst, dann lese einfach mal nur das "Markus-Evangelium" aus der Bibel - nur dieses eine kleine / kurze Buch, da erfährst Du alles grundlegende, wer Gott ist, wie Gott ist und was ihm wichtig ist. 🙏

Nimm eine qualitativ gute Übersetzung, z.B. Luther, Elberfelder oder Schlachter Bibel.

---

Ich bin Christ seit 25 Jahren und nehme meinen Glauben ernst und habe schon viele kleine und große Wunder erlebt mit Gott. Daher weiß ich für mich 100% sicher, dass Gott wirklich existiert und Jesus sein wahrhaftiger Sohn ist. 🙏😊💖

Und in einer Sache irrst Du Dich noch: Gott ist 100%ig rein & gut - Gott ist Wahrheit und Liebe pur. Gott lässt in seiner Gegenwart keine Unwahrheit zu. Wer nach seiner Erdenzeit im Paradies leben will, muss damit einverstanden sein, der LIEBE und Wahrheit zu dienen.

Wer nicht damit einverstanden ist, in der Liebe zu bleiben, der kann nicht im Paradies bleiben. 🙏

---

Beweisen kann ich es niemandem, jeder muss selber suchen. Aber wer ein gutes Herz hat und Gott sucht, dem schenkt Gott Zeichen und Gott offenbart sich gerne. 😊✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏