Got/asat wert bei -10?

2 Antworten

Ja, das wäre schlimm. Sehr schlimm sogar. Denn das ist schon rein physikalisch überhaupt nicht möglich.

Es handelt sich bei diesen Werten um Konzentrationen bestimmter Stoffe im Blut. Diese können nicht negativ sein. Weniger als Null geht nicht.

Ohilido
Beitragsersteller

Es steht da als -10

Ich vermute mal, gemeint ist nicht "10 Einheiten unter 0", weil das wäre ein Messfehler, den kein*e MTL der Welt freigeben würde.

Ich denke, dass gemeint ist, das dein Wert 10 ist, und der ist mit einem Minus gekennzeichnet, weil das unter dem Referenzwert dieses Labors liegt.

Eine zu niedrige GOT hat aber eigentlich keinen diagnostischen Wert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor