Maskierte soldaten im einsatz?

3 Antworten

Um anonym zu bleiben. Ich mag auch nicht im Video erkannt werden. Geht mir nicht um mich, sondern um meine Angehörigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit mehr als 20 Jahren Offizier
An der Sonne bzw. Wärme/Kälte oder um nicht erkannt zu werden

Ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Alles...

Halstuch, Sturmhaube, Sonnenbrille, Tuch, Mütze,... alles mögliche kann einerseits Arbeitsschutz vor Wind, Sonne und Kälte sein. Es kann auch Flammschutzhauben getragen werden bei bestimmten arbeiten zum beispiel auf einem marineschiff. Es kann aber auch dazu dienen nicht erkannt zu werden. Das ist nötig wenn man in spezialisierten Einheiten tätig ist.