Google Tabellen Link zu anderem Tabellenblatt?

1 Antwort

Du brauchts nur im ersten Blatt eine Zelle anklicken, die den Link auf das gewünschte Blatt erhalten soll. Dann klickst Du entweder mit der Maus oben bei der Symbolleiste auf das Symbol für Links oder drückst auf der Tastatur die Tasten STRG+k gleichzeitig.

Dann öffnet sich ein Auwahlfeld, bei dem Du auswählen kannst, ob auf ein bestimmtes Blatt gesprungen werden soll oder ob Du auf einen bestimmten Zellbereich springen willst.

Im ersten Fall wählst Du beispielsweise Tabellenblatt 4 an; dann wird beim Anklicken des Links das viete Blatt geöffnet und die Zelle A1 aktiviert.

Im zweiten Fall kannst Du bestimmen, dass z.B. das vierte Blatt geöffnet und die Zelle V34 aktiviert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung