Excel - Tabelle mit Formeln verschieben ohne Datenverlust?
Hallo,
ich habe in Excel eine Tabelle mit Zahlen, die sich aus anderen Zellen zusammen setzen. Sprich, es sind Formeln hinterlegt, wie bspw. C5 + D5. Wenn ich die Tabelle jetzt auf einem anderen Blatt in der Excel Datei kopiere, verschwinden ja die Zahlen, weil auf dem Blatt die Zahlen nicht vorhanden sind woraus berechnet wird. Ist es trotzdem irgendwie möglich, diese Tabelle auf ein anderes Blatt zu kopieren das die Zahlen angezeigt werden?
3 Antworten
Das geht mit einem Verweis auf die entsprechende Zelle.
Wenn du innerhalb eines Blattes arbeitest, kannst du einfach folgende Formel verwenden (Beispiel für Zelle C3):
=C3
Wenn du dich auf einem anderen Blatt befindest, musst du dieses vor die Zelle schreiben. Also für den Fall, dass das Blatt "Formeln" heißt, folgendermaßen:
='Formeln'!C3
Dann wird der Inhalt dieser Zelle übernommen.
Diese Formel würde außerdem versuchen, die Zellen zusammen zu addieren, das ist bei dir ja nicht gewünscht. Setze die Formel wie in meiner Antwort in eine Zelle ein, dann kannst du sie unten rechts herunterziehen, um die darunter stehenden Zellen zu übernehmen. Ansonsten einzeln eintragen.
Kopiere die Tabelle.
Beim Einfügen gehst du auf "Inhalte einfügen.." und wählst "Werte"
Kopiere doch das Blatt, dann hast du 2 x das Gleiche
Ich möchte aber nur die eine Tabelle haben, und nicht die anderen, woraus sich die Zahlen berechnen.
Eine Formel würde dann bspw. so aussehen? =Februar!D32+D39+D46+D53
Das funktioniert bei mir auf jeden fall nicht...