Dropdown?

1 Antwort

DropDown bei Zellen geht über die "Datenüberprüfung".

Wähle die Zelle aus und such die "Daten"=>"Datenüberprüfung"-Option.
Dort wählst Du unter "Zulassen" den Eintrag "Liste" aus und unter "Quelle" müssen die Werte rein. Die Werte können aus der Tabelle kommen, oder durch Semikolon getrennte Werte.

Danach hast Du genau diese Werte zur Auswahl und wenn Du was rein schreibst, das nicht in der Liste steht, wird das angemerkt.

Lillylo102
Beitragsersteller

Schönen Dank für deine schnelle Antwort, aber jetzt habe ich ein Dropdown Feld mit den anderen vier Blattnamen aus der Datei. Die Werte aus den anderen Tabellen werden aber nicht automatisch übertragen. Was mache ich falsch.

Palladin007  20.08.2022, 11:48
@Lillylo102

Du kannst genauso mit Zell-Bereichen arbeiten, einfach auf den Pfeil-Button rechts daneben klicken und auswählen. Geht auch übergreifend über Tabellen und müsste sogar zwischen Dateien gehen.