Dropdown?
ich möchte in einem Tabellenblatt per Button oder Dropdown-Feld Werte für die jeweilige Region abbilden. Meine Excel-Tabelle sieht wie folgt aus: Eine Exceltabelle mit fünf identischen Tabellenblätter. Blatt 1-4 (Nord, Süd, West, Ost) sind gefüllt mit Zahlen aus anderen Blättern. Im letzten Blatt möchte ich auf Knopfdruck die Zahlen der jeweiligen Region sehen, ohne das ich in das originale Tabellenblatt wechseln muss. Und das immer für die jeweilige angeklickte Region. Hat einer eine Idee dazu?
1 Antwort
DropDown bei Zellen geht über die "Datenüberprüfung".
Wähle die Zelle aus und such die "Daten"=>"Datenüberprüfung"-Option.
Dort wählst Du unter "Zulassen" den Eintrag "Liste" aus und unter "Quelle" müssen die Werte rein. Die Werte können aus der Tabelle kommen, oder durch Semikolon getrennte Werte.
Danach hast Du genau diese Werte zur Auswahl und wenn Du was rein schreibst, das nicht in der Liste steht, wird das angemerkt.
Du kannst genauso mit Zell-Bereichen arbeiten, einfach auf den Pfeil-Button rechts daneben klicken und auswählen. Geht auch übergreifend über Tabellen und müsste sogar zwischen Dateien gehen.
Schönen Dank für deine schnelle Antwort, aber jetzt habe ich ein Dropdown Feld mit den anderen vier Blattnamen aus der Datei. Die Werte aus den anderen Tabellen werden aber nicht automatisch übertragen. Was mache ich falsch.