Google-Suche manipuliert/falsch?
Seit kurzem sind meine Google Suchergebnisse nicht mehr richtig. Egal was ich suche, die ersten Vorschläge sind immer von Amazon, eBay, und anderen Seiten, die damit eigentlich gar nichts zu tun haben. Selbst wenn ich nach "GuteFragen" suche, wird mir als erstes dieser Link von Amazon vorgeschlagen: Gute Fragen bei Amazon.de - Riesenauswahl an Büchern
Gibt es dafür einen Grund und kann man das wieder ändern?
Ich bin über jeden Vorschlag sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Paul
4 Antworten
Wie Edmont123 schon sagte, das ist zu 90% Adware. Einfach mal den Browser neu installieren, dann sollte das eig gefixt werden. Damit sowas nicht mehr passiert, rate ich dir einen Pop up - und Adblocker zu installieren (als addon).
Danke, werde ich gleich mal ausprobieren :) Adblockcr, etc. hab ich schon, aber vielleicht habe ich mich mal verklickt. Mal schauen :D
Wenn’s bei jeder Suche so ist ist es komisch aber du hast gutefragen statt gutefrage geschrieben und vielleicht gibts ein Buch das gutefragen heißt
Danke, hat aber leider auch nichts geändert als ich nochmal gesucht habe.
Klingt für mich, als hättest du dir AdWare eingefangen. Kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da ich DuckDuckGo als Standardsuchmaschine nutze, aber...
Das Google die Suchergebnisse Manipuliert sollte spätestens seit der Doku "Das Soziale Dilemma" (auf Netflix) klar sein.
Benutz Quant --> https://www.qwant.com

Auf Youtube (ist ja auch ein Teil von Google) wird man auch nur noch mit Werbung zugeballert... das ist so extrem lästig.
Das ist mir auch bewusst, aber das es so extrem ist, ist erst seit kurzer Zeit so.