Google Play Dienste bleibt ständig stehen - Samsung A7?
Hallo Leute,
auf meinem Handy wurde heute plötzlich nachdem ich es ganz normal runter gefahren und wieder aufgefahren hatte, die Benachrichtigung "Google Play Dienste bleibt ständig stehen" angezeigt. Und sie kommt jede verdammte Sekunde.
Ich bin danach durch die Einstellungen auf die App Google Play Dienste gegangen, um auf den Button "Stopp erzwingen" zu klicken, aber der war blass genauso wie der Button "Deinstallieren", sodass man nichts damit machen konnte. Dann habe ich auf "Aktualisierungen deinstallieren" geklickt, aber danach kam nur die Benachrichtigung "Aktualisierungen konnten nicht deinstalliert werden" und es hat sich wieder nichts geändert.
Ein Neustart hat auch nichts gebracht.
Ich habe anschließend im Internet nachgeschaut und dort stand, dass die letzte Möglichkeit alles auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen wäre, aber dadurch gehen alle Informationen, Bilder, Videos, Kontakte und Chatverläufe auf WhatsApp verloren, deshalb wollte ich hier noch einmal fragen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, es wieder in Ordnung zu bringen.
Habt ihr vielleicht Ideen oder dieselben Erfahrungen gemacht?
2 Antworten
Du verlierst nicht alle Daten, mach bei Whatsapp ein Backup und in den Einstellungen ein Komplettes Backup auf Google und Samsung
wie ging denn noch mal das back up auf Google und Samsung?
Einstellungen-> Konten->Sichern&Wiederherstellen und dann sichern von Daten
Ja, sollten dennoch zur Sicherheit auf eine SD Karte kopiert werden
noch eine frage. Bleiben somit bilder und Videos auch?