Google Pixel Smartphones - Bildschirm flackert (PWM) ist unangenehm für die Augen?

1 Antwort

Menschen haben ein unterschiedliches Empfinden, was das flimmern von PWM-gesteuerten LEDs angeht.

Du kannst da wenig machen, da musst du ein anderes Gerät kaufen, dass eine höhere Frequenz verwendet und damit nicht mehr als störend empfunden wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Moncherrie
Beitragsersteller

Danke! ^^

Welche Smartphones kannst du da empfehlen? Oder wo kann ich die Werte für die Smartphones finden?

Gehilfling  09.04.2021, 10:57
@Moncherrie

Hab aktuell kein OLED, sondern normale passiv beleuchtete LCDs. Kann dir also keine brauchbare Empfehlung geben - zumal das eh sehr subjektiv ist.