Wie kann man Google Pay ohne Bankkonto und Kreditkarten nutzen?

1 Antwort

Google Pay, also das kontaktlose Bezahlen im Geschäft, kann man mit PayPal benutzen. Es ist eine Alternative zur hinterlegten Kreditkarte im Google Konto.

Man Google Pay auch das PayPal Guthaben benutzen, allerding reicht nur Guthaben nicht aus. Es muss zwingend ein Bankkonto (keine Kreditkarte) im PayPal Konto hinterlegt sein. Dieses wird belastet, wenn kein PayPal Guthaben vorhanden ist.

Ohne Bankkonto kann man kein Google Pay mit PayPal benutzen.

PayPal ist ab 18 Jahren und mit mindestens 18 Jahren sollte man auch ein Bankkonto haben. Es sollte also nicht am fehlenden Bankkonto liegen.

Wenn man das Bankkonto wegen dem Datenschutz nicht hinterlegen möchte, sollte man die gesamte Nutzung von Google Pay überdenken.

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten kontaklos mit dem Android Smartphone zu bezahlen. Banken wie z.B. Postbank oder die Sparkassen bieten eine eigene App an.