wieso kann mann nicht über google maps komplett das ganze land herunterladen sondern nur stückchen weiße mit ein kästchen?

1 Antwort

Weil Googles Geschäftsmodell darauf basiert, so viel wie möglich von dir zu wissen und dieses Wissen zu vermarkten. Das betrifft umso mehr deinen jeweils aktuellen Standort. Somit geht es gegen das Interesse von Google, dich auf einfachem Weg mit Offline-Kartenmaterial zu versorgen.

Es gibt Alternativen, die das Runterladen ermöglichen (z. B Osmand unter Android)

Woher ich das weiß:Hobby