Google Maps „Intanational“ Gestalten?

1 Antwort

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um in Google Maps auch Ergebnisse in Frankreich anzuzeigen, wenn Sie sich im Grenzgebiet Saarbrücken/Frankreich befinden:

1. Suchradius ändern:

* Tippen Sie auf das Suchfeld in Google Maps.

* Geben Sie Ihre Sucheingabe ein, z. B. "Waschstraße".

* Tippen Sie auf die blaue Zahl neben der Suchleiste.

* Wählen Sie einen größeren Suchradius aus, z. B. 20 km oder 30 km.

2. Grenzübergreifende Suche:

* Tippen Sie auf das Lupensymbol in der rechten oberen Ecke der Karte.

* Geben Sie Ihre Sucheingabe ein, z. B. "Waschstraße".

* Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Grenzübergreifende Suche".

3. Manuelle Suche nach Orten in Frankreich:

* Tippen Sie auf das Suchfeld in Google Maps.

* Geben Sie die Adresse eines Ortes in Frankreich ein, z. B. "Waschstraße 57 Rue de Verdun, 57000 Metz, Frankreich".

* Tippen Sie auf das Ergebnis, um weitere Informationen zu erhalten.

4. Ändern Sie Ihre Standorteinstellungen:

* Öffnen Sie die Google Maps-App.

* Tippen Sie auf Ihr Profilbild in der oberen rechten Ecke.

* Tippen Sie auf "Einstellungen".

* Tippen Sie auf "Standort".

* Tippen Sie auf "Gerätestandort".

* Stellen Sie sicher, dass die Option "Gerätestandort verwenden" aktiviert ist.

5. Verwenden Sie die Google Maps-Website:

* Öffnen Sie die Google Maps-Website in Ihrem Webbrowser.

* Geben Sie Ihre Sucheingabe ein, z. B. "Waschstraße Saarbrücken".

* Klicken Sie auf das Filtersymbol in der oberen Leiste.

* Wählen Sie "Entfernung" aus dem Dropdown-Menü.

* Wählen Sie einen größeren Suchradius aus, z. B. 20 km oder 30 km.

So müsste es funktionieren.

Wasgehtdennso
Beitragsersteller

Habe einiges versucht, aber ein lupensymbol finde ich nicht und in den Einstellungen klappt es auch nicht