Google Konten trennen?
Hallo! Mein Stiefvater und ich haben uns vor einigen Jahren ungefähr zu gleichen Zeit ein neues Smartphone gekauft, und aus irgendeinem Grund sind unsere Google Konten miteinander verbunden, obwohl wir verschiedene E-Mail Adressen und so weiter benutzt haben. Unser jeweiliger Suchverlauf wurde auf den Handy des anderen angezeigt und ich habe bis heute problemlos Zugriff auf sein PayPal-Konto und könnte alles machen. Ich habe mir einen zweiten Account erstellt, über den ich Sachen google usw. mein Hauptaccount ist denke ich noch immer mit ihm verbunden. Mich belastet bis heute die ganze Sache sehr und wenn ich etwas google, überlege ich gleich zweimal. Was könnte die Urache gewesen sein und wie kann ich die Verbindung zu seinem Konto endgültig trennen? Und könnte er theoretisch noch immer mein Browser-Verlauf sehen? (Bin bei Google Chrome)
Wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar!
LG
2 Antworten
Vlt. hilft dir das hier weiter:
https://support.google.com/mail/answer/6304825?hl=de&co=GENIE.Platform%3DAndroid&oco=1
Allerdings find ich es merkwürdig, dass es auch PayPal betrifft was ja nun gar nichts mit Gmail zu tun hat.
Die Konten alle auf dem Handy des Stiefvaters löschen und dir neue Passwörter zulegen oder bei dir alles löschen und mit neuen Passwörtern anlegen.