Google Go?

1 Antwort

Ich bezweifle erst einmal, dass du die normale Google-App überhaupt deinstallieren kannst, da sie wahrscheinlich bereits vorinstalliert war.

Du kannst höchstens die Daten löschen und die App eventuell deaktivieren. Dabei musst du allerdings beachten, das der Google Assistant dann voraussichtlich nicht (wie gewünscht) funktionieren wird.

Die meisten der unten genannten Aspekte werden allerdings weiterhin im Google-Konto gespeichert bleiben und bei Nutzung wieder vorhanden sein.

Mit E-Mails hat das überhaupt nichts zu tun. Diese kannst du normal über die Gmail-App, Webseite oder einen anderen Dienst senden und empfangen.

Zusätzlich habe ich noch eine Rezension gefunden:

Im gesamten Erscheinungsbild wirkt die Go-App zum Zeitpunkt des Artikels klarer aufgebaut, optisch moderner und umfangreicher an Funktionen. Unverständlich ist da in meinen Augen, dass die Go-App keine 30 MB groß ist, die richtige Google-App aber satte 300 MB. Die Go-App bietet dafür keine Sammlungen, nicht die Updates aus dem Assistant und auch keinen Zugriff auf Snapshots eurer letzten Suchanfragen oder unsere Erinnerungen.

https://smartdroid.de/google-go-die-bessere-alternative-zur-normalen-google-app/

Vielleicht noch als Tipp zum Schluss, dass es YouTube beispielsweise auch in dieser Light-Version gibt:

Mit dem neuen Projekt „Android Go“ hat Google ein optimiertes Betriebssystem auch für weniger leistungsstarke Geräte entwickelt. Die vorinstallierten Go-Versionen der bekannten Apps nehmen hier weniger Speicher ein, benötigen weniger Ressourcen und bieten alle nötigen Kernfunktionen.

https://www.giga.de/apps/android/specials/android-go-apps-alle-lite-apps-im-ueberblick/

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Denny1Hoigt
Fragesteller

Mein handy ist aber gerooted also dürfte doch nichts schiefgehen ?