Soll ich in Google Play Dienste "Daten löschen", um mehr Speicherplatz zu bekommen?

7 Antworten

Ich kenne mich bei diesem Handy zwar nicht so gut aus, aber bei mir ist das auch so. Ich gehe dann auf einstellungen und lasse mir meinen speicher anzeigen( heisst er sagt dir wieviel dein Handy bei bilder oder apps oder sonstigenverbraucht) da gibts dann eine kategorie die "cache" heisst und wenn ich da drauf klicke kann ich alles Löschen und das hilft auch , und bei "Sonstiges" mach ich das auch. Da darfst du aber nicht Mp3 oder Whatsapp löschen sonst sind dort alle daten weg (obwohl du eh kein Whatsapp hast , so wie ich es verstanden hab).

Viel glück

Ps : vielleicht kannst du eine kleine sd-karte einlegen und die app darauf ziehen. Du hast ja auch ein älteres Handy. da gibts halt auch probleme mit dem speicher, wenn du ein neues holst empfehle ich dir "wiko" da gibt günstig, große handys die auch gut funktionieren. (hab so eins) Wen nicht dann versuchs mit meiner Weise

Byebye

dein ace hat vermutlich android 2.x und sehr wenig speicher.

bei dieser android-version kannst du nur daten aber keine apps auf die speicherkarte verschieben, also nützt auch keine größere speicherkarte.

neben whatsapp kannst du halt kaum noch was an apps installieren, weil der platz zu klein ist und whats-app mit jedem update größer wird.

aber es gibt schon neue leistungsfähige smatrphones für wenig geld, zb das doogee x5 mit 1gb ram, 8gb rom und android 5.1 ;-) (amazon 65,-€)

Deany86
Beitragsersteller

Danke. Ja das hab ich auch bemerkt das ich keine Apps auf die Karte verschieben lassen :(

Du könntest eine Micro SD Karte verwenden, um den Speicher zu erweitern.

Der interne Speicher des Ace ist nun mal nicht ganz so groß.

Die Daten vom Play Store würde ich nicht leeren, dann musst du dich neu anmelden.

Deany86
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Bekommt man für so ein altes Modell eigentlich noch passende SD Karten im Handel? Sorry ich kenn mich echt nicht gut aus xD

shadow96er  21.01.2016, 12:23
@Deany86

Kein Thema, hatte auch mal ein Handy mit wenig Speicher, es ist zum k*tzen!

Klar, eine gewöhnliche Micro SD Karte bis 32gb Größe wird von deinem Gerät unterstützt!

Aber du kannst keine kompletten App Daten auf die SD Karte ziehen, aber Fotos und Videos zum Beispiel!

vagabond3  21.01.2016, 12:26
@Deany86

ja, das sollte µSD-karten bis 32gb erkennen, nutzt dir aber nix, weil du die apps nicht darauf verschieben kannst, das ändert also nix an deinem zu kleinen speicher für apps!

ich hab mein altes ace gerootet, bringt aber auch nicht viel, das ding ist hoffnungslos veraltet...

behalt es als zweithandy mit ner kostenlosen sim-karte von netzclub mit 100mb datenvoulumen und kauf dir ein neues phone mit verünftigem speicher (min 1gb + 8gb) und schnellem mehrkern prozessor!

shadow96er  21.01.2016, 12:27
@vagabond3

Oder einen guten Vertrag mit Handy. ;)

Wenn du unter 25 bist kriegst du bei O² junge Leute Rabatt, ist keine Werbung, bloß ein Vorschlag. ;)

Deany86
Beitragsersteller
@vagabond3

Was ist denn dieses Think free office eigentlich? Da steht das würde 8 MB verbrauchen?!

Deany86
Beitragsersteller
@Deany86

Oder würde Browser Suchverlauf  löschen was bringen? Wen ja wie mach ich das?

shadow96er  21.01.2016, 12:56
@Deany86

Scheint eine Anwendung wie Open Office zu sein, kannst du deaktivieren, wenn du das nicht brauchst.

Hast Du schonmal unter den Appeinstellungen den entsprechenden Apps den Cache und ggf. den sonstigen Speicher gelöscht?

Besonders Browser und ähnliches, wie Wikipedia-App verbrauchen den gerne Gigabyteweise.

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeber-Smartphone-So-machen-Sie-Ihr-Android-Handy-wieder-flott-6084528.html

Deany86
Beitragsersteller

Ich hab nurnoch Instagram und Facebook drauf, sonst nix mehr.

Waldem4r  21.01.2016, 13:47
@Deany86

Oh, um die Apps selbst gehts nicht, sondern um die Einstellungen, ich kopier dir den wichtigen Teil nochmal raus:

Um den Cache einer Anwendung zu leeren, öffnen Sie das Einstellungen-Menü auf Ihrem Smartphone und tippen Sie auf "Anwendungen". Wählen Sie dann "Anwendungen verwalten" und suchen Sie aus der Liste die App heraus, die Probleme bereitet. Tippen Sie auf sie und anschließend auf den Button "Cache leeren".