Soll ich in Google Play Dienste "Daten löschen", um mehr Speicherplatz zu bekommen?

7 Antworten

Ich kenne mich bei diesem Handy zwar nicht so gut aus, aber bei mir ist das auch so. Ich gehe dann auf einstellungen und lasse mir meinen speicher anzeigen( heisst er sagt dir wieviel dein Handy bei bilder oder apps oder sonstigenverbraucht) da gibts dann eine kategorie die "cache" heisst und wenn ich da drauf klicke kann ich alles Löschen und das hilft auch , und bei "Sonstiges" mach ich das auch. Da darfst du aber nicht Mp3 oder Whatsapp löschen sonst sind dort alle daten weg (obwohl du eh kein Whatsapp hast , so wie ich es verstanden hab).

Viel glück

Ps : vielleicht kannst du eine kleine sd-karte einlegen und die app darauf ziehen. Du hast ja auch ein älteres Handy. da gibts halt auch probleme mit dem speicher, wenn du ein neues holst empfehle ich dir "wiko" da gibt günstig, große handys die auch gut funktionieren. (hab so eins) Wen nicht dann versuchs mit meiner Weise

Byebye

dein ace hat vermutlich android 2.x und sehr wenig speicher.

bei dieser android-version kannst du nur daten aber keine apps auf die speicherkarte verschieben, also nützt auch keine größere speicherkarte.

neben whatsapp kannst du halt kaum noch was an apps installieren, weil der platz zu klein ist und whats-app mit jedem update größer wird.

aber es gibt schon neue leistungsfähige smatrphones für wenig geld, zb das doogee x5 mit 1gb ram, 8gb rom und android 5.1 ;-) (amazon 65,-€)



Deany86 
Beitragsersteller
 21.01.2016, 12:22

Danke. Ja das hab ich auch bemerkt das ich keine Apps auf die Karte verschieben lassen :(

0

Du könntest eine Micro SD Karte verwenden, um den Speicher zu erweitern.

Der interne Speicher des Ace ist nun mal nicht ganz so groß.

Die Daten vom Play Store würde ich nicht leeren, dann musst du dich neu anmelden.


Deany86 
Beitragsersteller
 21.01.2016, 12:20